„Die aktuell eingetretene Situation im Kreis Recklinghausen sorgt für weitere Einschränkungen“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Groß. „In der Öffentlichkeit sollen sich nur noch bis zu fünf Personen aus verschiedenen Haushalten treffen dürfen. Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch, um den Vorgaben zu entsprechen, sage ich daher die für diese Woche angekündigten mobilen Bürgersprechstunden in allen Wahlkreisstädten ab.“

Die Absage betrifft folgende Termine:

Dienstag, 13. Oktober, 15 –17 Uhr, Oer-Erkenschwick, Kaufland

Mittwoch, 14. Oktober, 10 –12 Uhr, Datteln, Hohe Straße/Am Schemm

Donnerstag, 15. Oktober, 15 –17 Uhr, Herten, Antoniusstraße 29

Freitag, 16. Oktober, 10 –12 Uhr, Haltern am See, Rekumer Str. 39

Samstag, 17. Oktober, 10 –12 Uhr, Marl, Brasserter Markt